Startseite        Über mich        Praxis        Kontakt und Anfahrt        Impressum

Weg zum inneren

Wohlbefinden, Vitalität

die Kraftquelle zu

Gleichgewicht,

und Lebensfreude.

Naturheilpraxis Jutta Seiler
Diplombiologin
Heilpraktikerin
Coach
 

Massagen

„Wer etwas loslässt, hat zwei Hände frei.“


H. Walters

0421 / 68 52 15 71


Termine nach telefonischer Vereinbarung

Verschiedene Massagetechniken sind weitere wichtige Bestandteile meiner ganzheitlich wirkenden Therapieangebote. Sie sind schon durch die angenehmen Berührungen wohltuend für Körper, Geist und Seele und sorgen für einen harmonischen Energiefluss. Ich gebe gerne Massagen einfach mal so zur Entspannung und  Gesundheitsprävention oder ergänzend zu anderen Therapien.

Als alleinige Therapie setze ich Massagen  bei schmerzhaften Verspannungen, Verhärtungen und Blockaden des Bewegungsapparates ein. Darüber hinaus haben sie  folgende Wirkungen:

  1. Stärkung, Kraftigung und Vitalisierung des Körpers


  1. Entspannung der Muskulatur


  1. Schmerzlinderung


  1. Lokale Durchblutungssteigerung


  1. Lösen von Verklebungen und Narben


  1. Entspannung von Haut und Bindegewebe


  1. Verbesserung des Zellstoffwechsel im Gewebe


  1. Entspannung im psychisch seelischen Bereich


  1. Beeinflussung des vegetativen Nervensystems


  1. Stressreduktion


  1. Senkung des Blutdrucks und der Pulsfrequenz


  1. Einwirken auf innere Organe über Reflexbögen

Ich biete je nach Wunsch Ganzkörpermassagen und Teilmassagen für den Rücken, den Bauch- und Brustbereich, die Füße, die Beine, die Arme und das Gesicht an.